Vorletzte Pille 13 Stunden zu spät genommen was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo crazyteddy

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche kannst du die Pille normal weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort  7  Tage (nie länger) Pause  einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster  Pausentag gezählt werden)  und  dann  mit  dem nächsten  Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.

Du musst also den Tag der vorletzten, zu spät genommenen Pille als ersten Pausentag zählen. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern, sonst verlierst du den Schutz.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  30.12.2016, 10:44

Danke für den Stern

Hallo,

Die Packungsbeilage kann man auch googeln.

Du kannst immer noch in die Pause gehen, dann ist der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, aber der erste Tag der Pause. Die Pille, die du bereits genommen hast, ignorierst du einfach.

Beachte, dass du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille fortsetzen musst.

Kümmere dich nächstes Mal bitte eher um ein neues Rezept!

Liebe Grüße

Du nimmst deine letzte Pille einfach heute abend da werden dann deine tage kommen.
Sozusagen su machst deine pause und in der Zeit holst du dir ein neues Rezept bei deiner Frauenärztin.
Wen du mal am Anfang der Packung vergisst lässt du den Tag aus und fängst wieder den nächsten Tag an es kann passieren das di eine zwischenblutung bekommst.

CHANTALLE1998  29.12.2016, 11:56

ok dann bin ich auch falsch informiert das tut mir leid aber danke für die Aufklärung

HobbyTfz  29.12.2016, 11:37

Durch deinen falschen Rat verliert sie den Schutz. Die Pause muss vom Tag der zu spät genommenen Pille weg gezählt werden.

Wen du mal am Anfang der Packung vergisst lässt du den Tag aus und fängst wieder den nächsten Tag an es kann passieren das di eine zwischenblutung bekommst.

Das ist überhaupt Unsinn pur. Gerade bei einem Fehler am Anfang muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und man kann auch durch GV in den vorangegangenen 7 Tagen schwanger werden

Geh doch einfach heute zum Frauenarzt und hol dir ein Rezept?