Pillenpause vorziehen LZZ

3 Antworten

Hallo victoriablume

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen.

Es war auch gar nicht notwendig nach der letzten Pille sofort mit dem nächsten Blister weiter zu machen. Du hättest sofort in die Pause gehen können. Wichtig ist nur dass die Pause nie länger als 7 Tage dauert.

Gruß HobbyTfz

Soweit ich weiß, bist du dann nicht mehr geschützt also solltest du lieber das blister zu Ende nehmen. Am besten rufst du aber einfach nochmal bei deiner FA an :)

Verhueter  16.12.2014, 23:31
Soweit ich weiß, bist du dann nicht mehr geschützt

Das ist leider falsch. Im Langzyklus ist ein Vergesser kein Problem. Und da sie seit dem auch über sieben weitere Pillen genommen hat, ist sie auch weiterhin geschützt.

Vor 2 Wochen sollte mein Pillenpause beginnen, nur habe ich genau am letzten Tag eine Pille zu spät genommen und hab auf den Rat meines FA noch einen Blister dazu genommen d.h. das war jetzt mein 1. mal 4 Pillen - Streifen hintereinander.

Komischer Arzt. Du kannst im Langzyklus jederzeit die Pause beginnen. Vor allem gerade dann, wenn du eine Pille vergessen hast. Das ist ja der große Vorteil des Langzyklus. Denn nach bereits 14 Pillen könntest du geschützt pausieren.

Auch jetzt kannst du die Pillenpause einlegen. Denn nach einem einzelnen Vergesser brauchst du nur mindestens wieder sieben korrekte Pillen für eine geschützt Pause. Das kannst du dir von einem Vergesser der Woche zwei ableiten.

Wie viel später hast du die Pille denn eigentlich genommen und wieso hast du nicht einfach den Vergesser als ersten Pausentag gezählt?

victoriablume
Beitragsersteller

hallo, ich danke dir für deinen Rat ! Ja ich wusste das ich auch eventuell eine Pause machen könnte war mir jedoch in der Situation auch nicht so sicher und hab dann gedacht ich nehme noch einen Blister - davon abgesehen wären meine Tage An miesen Tagen eingetreten ich denke das war auch ein Faktor sie doch weiter zu nehmen lg