Pille 2 stunden zu spät am 1. tag

11 Antworten

Das ist nicht schlimm, zwei stunden sind echt nciht tragisch. ich habe diese auch und ich nehme sie auch gewohnt um 20 uhr, habe sie aber auch öfters mal um 18 oder auch 24 uhr genommen. man sollte shcon gucken dass es ungefähr die gleiche zeit bleibt, also dass man nicht einmal eine morgens und einmal eine abends nimmt aber zwei stunden machen da nicht viel aus.

  • 2 Stunden Verspätung sind völlig belanglos und schränken den Verhütungsschutz nicht ein.
  • Mach Dir keine Sorgen, Du bist sicher und durchgehend geschützt.
  • Du kannst die Pille morgen bedenkenlos wieder um 20 Uhr nehmen.
  • Viele Frauen nehmen die Pille immer beim Zähneputzen am Abend, egal ob das nun um 22:00 oder mal um 2:00 Uhr ist. Das ist kein Problem und wirkt sich wirklich nicht negativ auf den Verhütungsschutz aus.

Ich nehme Minisiston und nehme die Anfangspille mittlerweile dann, wenn ich Zeit hab. Mal einen Monat immer um 18:00Uhr dann, wenn ich wieder Spätschicht habe um 1:00Uhr... Selbst innerhalb des Monats hast du für die einzelnen Pillen ja einen Spielraum von 12 Stunden, da machen 2-3 Stunden nix aus.

Hey,

2 Stunden sind nicht schlimm. Wie schon in der Packungsbeilage steht müssen es schon 12 Stunden sein.

LG