Vorläufige Führerschein , Auto Kauf?

3 Antworten

Kein Mensch braucht einen Führerschein, um sich ein Auto zu kaufen.

Nein, da musst du nichts vorzeigen außer das entsprechende Kleingeld.

Ivoryqrstuvw
Beitragsersteller

Okay danke dachte nämlich vielleicht wegen der Versicherung bzw. auch wegen dem anmelden

Es gibt sogar Eltern, die gezielt Autos unter dem Namen ihrer Kinder kaufen wg. Behindertenrabatt, die nie die geistigen Fähigkeiten haben werden einen PKW-Führerschein zu machen.

Sprich die rechtl. Rahmenbedingungen bzgl. dem Alter sind da relevant. Der Führerschein nur, wenn dich der Besitzer zwecks Probefahrt ans Steuer lässt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby