Vorhin vom Kiosk 1 Woche abgelaufene Bounty gekauft und eins davon gegessen bis mir der Geschmack ein wenig anders fiel bin ich jetzt vergiftet oder so?

4 Antworten

Nein.

Etwas über das Mindesthaltbarkeitsdatum zu essen ist nicht direkt dramatisch. Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht "einen Tag später und Du stirbst davon"-Tag.

Eine Woche über MHD? Du kannst das auch ein halbes Jahr drüber noch völlig bedenkenlos essen.

Es heisst "Mindesthaltbarkeitsdatum", nicht "sofort-tödlich-ab-Datum".

Natürlich bist du das nicht.