Vorhersage Hagel?

4 Antworten

Von Experte seifreundlich2 bestätigt

Hagelschlag ist ein eng begrenztes Naturereignis und nicht vorhersagbar. Seiten die speziell und ortsgenau Hagel vorhersagen sind unseriös. Hagel kommt in der Regel bei kräftigen Gewittern vor und schon diese auf eine Region genau zu bestimmen ist schwierig und ungenau.

Eine Hagelprognose über mehrere Tage gibt es nicht. M kann jedoch das Potential mittels Modellen abschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Solch langfristige Prognosen sind leider nicht möglich

Vorhersagen dieser Art sind meteorologisch nicht möglich.