Kann man Erdbeben vorhersagen?

7 Antworten

Erdbeben können nicht vorhergesagt werden, zumindest nicht auf Tag, Ort und Stärke.

Man weiss aber nicht, wann das sein wird. Bald kann auch in 100 Jahren sein.

Nein, kann man nicht .

Und nein niemand weiß , dass eines in Istanbul kommen wird oder ein schwaches in Deutschland.

Man weiß, dass es immer wieder welche geben wird und man weiß in welchen Gegenden es häufiger und schwerere geben wird, aber das ist auch schon alles.

Ja, ungefähr geht das. Zwar kann nicht der Tag und die Stunde eingekreist werden, allerdings die nächsten zwei bis drei Wochen. Diese Menschen nennen sich Seismologen und nehmen in Erdbeben- und Vulkangebieten Messungen vor. Das nennt sich seismische Aktivität. Und anhand diesen Werten kann ein Erdbeben vorhergesagt werden.

Du frägst dich jetzt sicher, warum das in der Türkei und Syrien nicht passiert ist. Es gab Warnungen, die allerdings ignoriert wurden. Ca. 6 Tage vor dem Erdbeben haben Seismologen Alarm geschlagen.

Ungennant  23.02.2023, 11:32

Ibfomieren und dann dein senf dazu geben das ist alles politisch besprochen.
Sie können aber künstlich gemacht werden HAARP Technologie und Nikola Tesla hat 1894 schon ein Patent über solch ein gerät gehabt.

Boltze  23.02.2023, 21:51
@Ungennant
Nikola Tesla hat 1894 schon ein Patent über solch ein gerät gehabt.

Ich erlaube mir, das zu bezweifeln, bin aber lernbereit. Bitte nenn uns die Patentnummer.

Man kann nur erahnen, dass es eine gewaltige Kollision geben wird, aber nicht wann, wo, wie stark.

Die Wissenschaft ist noch nicht in der Lage. Vllt wird sie es in der Zukunft sein.

Hunde und andere Lebewesen können Erdbeben vorher erkennen und so leben retten. Auch wenn die These nicht zu 100% bewiesen wurde, so hat man es bei den Erdbeben gesehen.

Ungennant  23.02.2023, 11:33

Sie können aber künstlich gemacht werden HAARP Technologie und Nikola Tesla hat 1894 schon ein Patent über solch ein gerät gehabt.

Boltze  23.02.2023, 21:52
@Ungennant
Nikola Tesla hat 1894 schon ein Patent über solch ein gerät gehabt.

Ich erlaube mir, das zu bezweifeln, bin aber lernbereit. Bitte nenn uns die Patentnummer.

Al13n  26.02.2023, 04:45
@Ungennant

Ja und selbst wenn dann erfinde was gegen solch eine HAARP Technologie mein Gott wie niedrig muss dein IQ sein, erfinde was so wie die Japaner es auch getan haben um Menschenleben zu retten statt zu nörgeln, meinste in Japan redet irgendeiner von einer Haarp Technologie? merkst du was eigentlich, wenn es so eine Haarp Technologie gäbe hätten wir das schon von den Japanern mitgekriegt, das sind schlaue Leute, die Unternehmen was um probleme zu lösen, das sind nicht so Menschen wie du die den ganzen Tag auf der Coach hängen.