Vorher total beliebt und plötzlich Aussenseiter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde dir wahrscheinlich nicht helfen können, aber mir geht es genau so. Am Anfang ist das normal, ich hatte auch viele Freunde, oder eher einige gute und enge Freunde, jetzt stehe ich auch so wie du ganz alleine und mich haben sie zwar mal angesprochen und es gab auch Tage, wo ich dachte, aus mir und den wird es Freundschaft. Aber ich selber bin zu vercshlossen und zurückhaltend, es ist meistens so bei solchen Menschen. Einige haben es total leicht beliebt zu werden und andere strengen sich an in einem Gespräch zu kommen. Vielleicht bist du nicht offen genug und zurückhaltend. Vielleicht denken sie, du willst nichts mit ihnen zu tun haben, sowas erkennt man wenn man oft nur was von den Mitschülern erwartet, dass sie dich ansprechen müssen und nie von alleine kommst. Aber mah dir keine Sorgen, das wird bald schon und du wirst dir denken, warum du dich so schlecht gefühlt hast am Anfang und so unsicher warst. Versuche nochmal bisschen mit ihnen mitzumachen, da wird Platz da sein für dich wenn du dich besser anfreundest, aber sei nicht zu stürmisch. Vielleicht chattest du erstmal mit denen, kommst ins Gespräch und bist etwas öfter bei denen. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;) LG xXMayXx

helpergirl123
Beitragsersteller

Danke. Es hat mir wircklic sehr geholfen :) Glg

Deine Geschichte klingt echt traurig. Muss es sein, dass Du andere auch noch zum weinen bringst??? Hab gerade mit meinen Tränen zu ringen gehabt. Bin zwar schon ein gaaaanzes Stück älter als Du, aber kann trotzdem mitfühlen. Du wirst durch Deine Beliebtheit in der vorherigen Schule natürlich auch etwas verwöhnt sein, ist klar. Umso bitterer ist es logischerweise, wenn jetzt auf einmal alles umgekehrt ist bzw. für Dich "zu sein scheint". Weiß ja nicht, wie sie z.B. reagieren, wenn Du auf sie zugehst und irgend ne Frage stellst. Wenn sie Dir gegenüber auffallend abgeneigt sind, indem sie Dir kaum oder nur "kurz angebunden" antworten, ist eventuell was faul, fragt sich nur mit wem. Es kann durchaus möglich sein, dass Du ausgerechnet zu ihnen nicht passt, so etwas gibt es. Ebenso besteht aber auch die Möglichkeit, dass Du noch Zeit vergehen lassen musst, dass es also schon die eine oder andere gibt, zu denen Du passt, dass sie dort aber vielleicht mehr Zeit brauchen, sich an Dich zu gewöhnen. Die Menschen sind nun mal unterschiedlich. Vielleicht bist Du etwas zu ungeduldig. Wenn Du zu schnell Kontakte knüpfen willst, könnte es auf sie vielleicht auch zu aufdringlich rüberkommen, z.B. wenn Du zu oft und auffällig auf sie zugehst und irgendwelche Fragen stellst. Bleib etwas im Hintergrund. Nach einer gewissen Zeit kommt vielleicht auch mal jemand auf Dich zu. Erst, wenn man sich immer und immer wieder sieht, gewöhnt man sich aneinander, auch Du wirst ihnen dann vielleicht vertrauter. Du denkst, dass sie Dich nicht mögen und doch liegst Du eventuell falsch, weil sie dort einfach anders sind als Deine Freunde aus der vorherigen Schule. Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Viel Glück!

helpergirl123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen aber ich habe angst das wenn ich noch länger mit Freunden suchen warte dass nacher alle schon Feste Cliquen sind und ich dann NOCH schwerer hineinkomme. Und ich habe wircklich alle Cliquen aus meiner Klasse "ausrobiert" aber rein komm ich in keine... :(

amarell  21.09.2011, 20:29
@helpergirl123

Das glaube ich Dir schon, versteh ich. Aber mit Ungeduld wird erst recht nix. Würde trotzdem noch abwarten, da Du ja auch erst seit diesem Jahr dort bist. Ich glaube nicht, dass sie Dich immer an der Seite stehen lassen. Würde es trotzdem so probieren, indem ich mal abwarte und mich zurückhalte, ob dann irgendwann mal jemand auf mich zu kommt. Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du weiterhin zu Deinen vorherigen Freunden Kontakt hälst, dann fällt es Dir bestimmt auch leichter wenn es dort noch ne Zeit dauert. Weiß ja nicht wo die vorherigen Freunde wohnen. Auf jeden Fall würde ich ihnen nicht hinterher rennen, sonst lassen sie Dich vielleicht absichtlich zappeln wenn sie es merken.

Konzentriere dich lieber auf schule. wegen den schülern, beobachte sie als erstes, wenn du merkst das du mit manchen von denen viele gemeinsamkeiten hast dann kannst du mit ihnen über themen sprechen die dir & auch anderen gefällt. da du neu bist, kannst du auch eine menge über die schule fragen, oder wie die leherer zB sind, frag doch ganz simple ob zufällig ein mädchen auch eine freistundem mit dir hat & frag sie ob du was mit ihnen machen kannst. ich weiß nicht was ich dir raten könnte: eher mit jungs oder mit mädchen befreundet zu sein, einer seits sind mädchen oft zickig, aber solltest du dich mit vielen jungs anfreunden, könntest du bei den mädchen schlecht auffallen, beobachte & siehe weiter was ideal für dich ist :)

Ich kenn das schätzchen aber weinen hilft da auch nicht weiter, ich rate das du weiter versuchen sollst glaub mir das wird dir gelingen. irgendwann vielleicht auch in ein paar wochen wirst du darüber noch lachen. mach dich aber deswegen nicht fertig. die leute brauchen eben zeit dich zu mögen und akzeptieren. veranstallte doch mal so ne mädchen party ihr könnt essen kochen tanzen film anschauen und (plaudern). glaub mir das wird dir helfen. ich hoffe dir glück dabei ...

da sieht man ja,dass beliebtheit einem am ende nichts bringt