Vorhang anstatt Küchentür, Gerüche, Varianten?

7 Antworten

Einen Vorhang aus Stoff würde ich nicht empfehlen, Plaste sieht einfach nur nach Duschvorhang aus und nimmt auch trotzden Küchendünste, die sich am Abzug vorbei gemogelt haben an.

Schau dir aber mal Falttüren an. Ich habe so etwas, da ich in einem DDR-Plattenbau nur eine Mikro-Küche habe (ca 3m²) die direkt vom Wohnzimmer abzweigt, da wäre für eine normale Tür kein Platz. So ne Falttür ist hier ideal, schließt dicht, benötigt kaum Platz und ich gut abwaschbar.

Ich kenne Leute, die ganz ohne Tür leben. Dann gibt es ja noch Küchen, die im WZ integriert sind. Für mich wäre das nix.

Ich will die Tür schließen können, wenn ich brate oder koche.

Musst du entscheiden, ob dich der Geruch stört.

J4nny
Beitragsersteller

Ja mich stört der Geruch definitiv, die Frage war ja ob es mit einem Vorhang möglich wäre.....

schiebetür geht immer,nicht ganz billig aber geht wenn man die arbeit nicht scheut

J4nny
Beitragsersteller

Schiebetür ist nicht umsetzbar und mir auch viel zu aufwendig.....aber danke :)

Eine Falttüre, die gibt es beim Baumarkt schon um 70 EUR. Wir haben die unsere jetzt schon 17 Jahre und ist immer noch praktisch und wie neu.