Vorgehensweise beim Betriebswechsel?
Hallo zusammen,
da ich mich jetzt entschlossen habe meine Ausbildungsplatz zu wechseln, weiß ich nicht genau wie ich am besten vorgehen soll.
Kurze Hintergrundgeschichte: Seit September habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen. Da mir die Berufung eig. Spaß machen aber die jetzige Firma (Chemie Firma) mir ziemlich anspruchsvoll erscheint und ich merke, dass ich davon ziemlich depressiv werde von dem ganzen Druck, mich entschlossen habe die Branche zu wechseln. Ich habe auch schon mit einer Ausbilderin gesprochen. Trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Ausbildungsbranche zu wechseln.
Ich habe schon eine neue Branche gefunden, die mir sehr gefällt und würde da gerne telefonisch anrufen. Leider weiß ich nicht wie ich da am besten vorgehen könnte.
Habt ihr da vielleicht Ideen?
vielen Dank schonmal.
1 Antwort
Dann solltest du erst einmal mit der IHK klären, ob du dort überhaupt eine neu Ausbildung anfangen kannst.
Nach der Probezeit musst du in der Regel den Beruf aufgeben, wenn du die Ausbildung abbrichst.
danke für die Antwort. Ich möchte die Ausbildung nicht abbrechen. Nur in einer anderen Firma weiterführen.