Vorgangsbeschreibung zum Einzelhandelskaufmann bewerten!

1 Antwort

An für sich ja schon richtig, allerdings kontrollierst du noch die gelieferte Ware mit dem Lieferschein ab bzw. solltest es tun. Ich würde es so schreiben:

Die Neu angelieferte Ware wird je nach Warenbereich auf Temperatur geprüft. ( Wenn kühl / tiefkühlpflichtige Ware dabei ist, denn die Kühlkette darf auch beim verräumen nicht unterbrochen werden ) Vor dem verräumen wird die Ware im Regal heraus genommen und die Leerflächen werden gesäubert und getrocknet. Die Neuware wird auf Transportschäden und Mängel geprüft und mit dem Lieferschein verglichen. ( Artikel, Menge und Preis ) Anschließend wird die Neuware mit der Preispistole ( Meto --> so heißt das Gerät ) ausgezeichnet und ins Regal Artikelgenau einsortiert. Anschließend wird die Ware, die vorher im Regal war, davor gestellt. ( First in - First out Prinzip ) .

milfhunter385
Beitragsersteller

Danke ;)