Dank im Arbeitszeugnis ist sehr knapp formuliert , welche Bewertung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Formulierung entspricht Note 4 67%
Formulierung entspricht Note 2 22%
Formulierung enspricht Note 3 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Formulierung entspricht Note 4

Das klingt wirklich nicht gut. 4-5.

Dieses Zeugnis würde ich nicht in meine Bewerbung nehmen, wenn es nur ein Zwischenzeugnis ist. Und du kannst auch sagen, dass du ein neues haben möchtest. Viele Arbeitgeber sind was das angeht einfach echt gemein.

Zu deinem Trost: Oft lesen auch Vorgesetzte das Zeugnis gar nicht durch sondern nur den Lebenslauf. ;)

user1795
Beitragsersteller

Herr M wurde im Team Vertrag eingesetzt und mit folgenden Aufgaben betraut

Änderung von Aderessen und Bankverbindungen

Bearbeiten von Kündigungen

Herr M hat sich in das Aufgabengebiet und die betriebsinternen Programme eingearbeitet und sich während des Praktikums ein solides Basiswissen angeeignet.

Er arbeitete immer zuverlässig und gewissenhaft. Seine Arbeitsqualität war gut, wobei er die vereinbarten Ziele erreichte.

Herr M hat seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten zu Vorgesetzten,Arbeitskollegen und Mitarbeitern war vorbildlich.

Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg

das gesamte Zeugnis

Fragenlama007  19.09.2020, 10:44
@user1795

Herr M besitzt einen normalen Menschenverstand. Ist ja nur ein Praktikum. Würde sagen 3-4 insgesamt

user1795
Beitragsersteller
@user1795

Ist eine 3-4 in einem Praktikumszeugnis schon schlecht ?

Die ersten beiden Absätze lassen darauf schließen, dass Du das Arbeiten nicht erfunden hast. Könnte man auch lahm/ faul/ desinteressiert nennen.

Für eine gute Bewertung fehlt das "zu unserer vollsten" vor "Zufriedenheit".

Die Doppelerwähnung von Mitarbeitern und Kollegen lässt mich aufmerken. Ebenso fehlen Kunden- sofern es Kundenkontakt gab- und es wird mit keiner Silbe erwähnt, dass Du geschätzt wurdest/ beliebt warst. Lässt leider auch negative Rückschlüsse auf Dein Verhalten zu.

Insgesamt ein Zeugnis, mit dem ich mich nicht bewerben würde.

Naninja  18.09.2020, 16:33

Keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, dass ich diese Bewerbung sofort zur Seite legen würde, wenn ich sie auf dem Tisch hätte.

user1795
Beitragsersteller

Welcher Note entspricht dieses Zeugnis ?

Ich finde, das dieser Formulierung keiner Note entspricht. Es wird sich nur für die erbrachten Leistungen bedankt. Ich würde da beim Arbeitgeber nachfragen.

idontlikeu  10.10.2020, 20:59

dass*

xTaminaChan  10.10.2020, 21:02
@idontlikeu

Gehst du jetzt meine Antworten durch, um sie auf Rechtschreibfehler zu prüfen? Dir muss echt langweilig sein. :D

idontlikeu  10.10.2020, 21:05
@xTaminaChan

Nein, aber meiner Meinung nach sollte man immer auf Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweisen, damit die Person lernt, sich schriftlich korrekt auszudrücken.

Formulierung entspricht Note 4

Ist das alles was im Zeugnis steht?

veegiss nicht das du das Zeugnis auch ablehnen kannst