Discounter/ Einkaufsmarkt, und das Einräumen von Lebendsmitteln, sie versperren einen den Weg..?

10 Antworten

Also ich habe im Einzelhandel gelernt und bei uns gab es immer die Regel, dass der Kunde genügend Platz mit Einkaufswagen haben muss, um hinter meiner Palette vorbeizukommen. Wenn ein Kunde mich gefragt hat, ob er mal durch kann, war ich außerdem immer äußerst freundlich, wenn ich nicht sogar vorher schon freundlich gefragt habe, ob ich dem Kunden im Weg stehe und zur Seite gehen soll.

Ich würde mich aber als Kundin nicht so sehr darüber echauffieren ehrlich gesagt..

Ich hatte z. B. mal eine Situation, wo ich nicht mit der Palette weg konnte (ich hab da wirklich den Weg versperrt), weil diese sonst möglicherweise umgekippt ist. Der Kundin, die durch wollte habe ich erklärt, dass ich in 1 Minute den Weg frei mache und mich entschuldigt, dass ich nicht wegkann, da eben sonst die Ware runterfallen könnte. Die hat mich daraufhin angeschnauzt, dass das nicht kundenorientiert wäre.. sie musste dann tatsächlich einen Umweg nehmen.. von vielleicht einer Minute Fußweg... also es gibt beide Seiten.

ReliefFeiler
Beitragsersteller

bin ja auch freundlich geblieben....finde das echt daneben...gut es nervt die wohl, und lange arbeiten müssen die ja auch...da kann man doch echt drauf achten auf sowas...wenn ich das bin, aber ältere Leute, die haben dann die Pappnase auf...

nasavo  26.01.2023, 11:41
@ReliefFeiler

Ich finde eine Antwort einer Verkäuferin wie "ja gleich" (in genervtem Ton wohlgemerkt!) auch eher unfreundlich. Ich habe das anders gelernt und wurde immer darauf hingewiesen, sehr höflich zu bleiben.

Habe aber natürlich auch schon selbst Verkäufer/innen erlebt, die absolut unprofessionelle Äußerungen vom Stapel gelassen haben. Da mache ich als Kundin dann auch den Mund auf. Aber dafür muss es schon wirklich unverhältnismäßig sein.

Wo ist das Problem einen anderen Weg zu nehmen? Mal davon abgesehen,dass bestimmte Leute nicht ohne Grund ganz bestimmte Jobs machen (müssen), in jedem Fall bist du zu einer Zeit am Einkaufen wo Andere arbeiten müssen und du anscheinend nicht. Natürlich ist das blöd wenns zugestellt ist aber sag mal: bricht dir ein Stein aus der Krone?

Sollte ich da nun extra umdrehen, umwege laufen, und wo anders lang schieben?

Ja, das ist ja wohl nicht das Problem.

Rücksichtnahme scheint auch nicht so dein Ding zu sein, lieber über andere aufregen.

Ja, vielleicht hätte Sie Ihren Wagen besser stellen können, aber die Dame schleppt da schwere Sachen durch die Gegend, da ist kürzerer Weg besser als länger.

Du hingegen kannst locker mal nen Umweg machen.

Also stell dich nicht so an.

ReliefFeiler
Beitragsersteller

wenn ich das bin....aber ältere Leute? die sollen da Umwege laufen, für solche jungen gören? das kann nicht sein!

LittleMac1976  26.01.2023, 11:40
@ReliefFeiler

Ja das kann nicht sein, wohl wahr. Aber offenbar hast du es ja ein paar Mal erlebt. Also dann sprich die Dame vor Ort nett und höfflich an und weise Sie auf das Problem hin, was anderes kannst du nicht machen.

ReliefFeiler
Beitragsersteller
@LittleMac1976

wenn ich mir das gefallen lasse, andere werden Ihr das beibringen..ich halte mich daraus...

nur weil Sie zu dumm ist, den Wagen besser hinzustellen?

Ich Frage mich, bei welcher Partei die Dummheit besteht.

Du machst es dir in deinem Job doch wohl auch so einfach wie möglich?

Die Person muss die waren einräumen, die bekommt keine extra Zeit, wenn sie die Palette für dich aus dem Weg räumt.

Und wenn ein Fach leer ist, läufst du auch Amok.

Und wenn du dann an der Kasse warten musst.

Man könnte natürlich das Personal verzehnfachen, jeder trägt dann einen Karton.

Du zahlst dann den 5fachen Preis. Passt dir auch wieder nicht

Ich laufe dann eben außen herum. Ist für mich kein Beinbruch, die Gänge eines Discounters sind nicht autobahnmäßig lang.

Würden die Verkäuferinnen immer erst fragen müssen, ob es auch allen Kunden genehm ist, wo sie ihren Paletten-oder Hubwagen parken, würden sie nie fertig werden.