korregiert mal bitte mein Vorgangsbeschreibung

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes geht man ins Lager um eine Palette mit (...)zu holen. Diese wird in die entsprechende Abteilung transportiert (hier fehlt die Beschreibung, wie die Palette transportiert wird). Danach wird ein Karton von der Palette gezogen und aufgemacht. Anschließend wird die entsprechende Ware in die passenden Regale gestellt.Dabei musst man darauf achten, dass die alte Ware zuvor rausgenommen wird und die neue nach hinten gestellt und die alte Ware zum Verkauf vor die neue Ware gestellt wird, damit die Ware mit dem kürzeren MHD vorne steht und zuerst gekauft wird.

Als erstes geht man ins Lager, holt eine Palette und transportiert sie zur entsprechenden Abteilung. Danach zieht man ein Karton aus (xy) und macht ihn auf. Anschließend wird die Ware in den jeweiligen Regalen gesucht. Wenn man die Ware gefunden hat wird sie in das Regal geräumt. Dabei muss man allerdings darauf achten dass die alte Ware entsorgt und die neue Ware eingeräumt wird.

So würde ich es schreiben.

Zuerst wird eine Palette aus dem Lager geholt und zur entsprechenden Abteilung gebracht. Danach wird ein Karton von der Palette genommen und geöffnet. Anschließend wird in den Regalen nach der Ware gesucht und mit neuer aufgefüllt. Dabei ist zu beachten daß die alte Ware vor den Auffüllen der neuen herausgenommen wird.

Als erstes geht man in das Lager, dort holt man eine Palette und transportiert sie zur entsprechenden Abteilung. Danach zieht man dort einen Karton heraus und öffnet ihn. Anschließend sucht man die Ware in Regalen. Wenn man die gesuchte Ware gefunden hat, räumt man sie in das Regal. Dabei muss man darauf achten, dass man die alte Ware vorher herausnimmt und dann die neue hineinstellt.

seide
Beitragsersteller

Aber es musst in Passiv geschrieben werden.

das Passiv mit dem "wird" finde ich nicht so toll. Warum schreibst du nicht:

Zuerst gehe ich ins Lager. Dort hole ich eine Palette und transportiere sie in die entsprechende Abteilung. Anschließend wird ein Karton der Ladung auf der Palette heraus gezogen und geöffnet. Anschließend suche ich den Standort der Ware im Regal und stelle die Ware in das Regal. Man muss darauf achten, dass zuerst die alte Ware herausgenommen wird bevor man die neue Ware hineinstellt.