Vorgangsbeschreibung Schüler Praktikum!

1 Antwort

Sieh es einfach wie bei einem Kochrezept: Erst werden die Zutaten aufgelistet, dann folgt der Kochvorgang. Also, liste alles auf, was du benötigst. Dann ruf diesen Link:

http://www.pqsg.de/seiten/openpqsg/hintergrund-standard-eingeben.htm

mit Anweisungen für das Pflegepersonal hier auf und mache in der RICHTIGEN Reihenfolge aus diesen Anweisung in Ich-Form / oder auch "man-Form" eine Vorgangsbeschreibung. Zuerst lüfte ich das Zimmer, dann..... Anschließend. .... Im nächstenSchritt usw. usw., achte auf verschiedene Satzanfänge und eine zeitlich logische Reihenfolge der Abkläufe. Als Einleitungssatz schreibst du:Das Essenanreichen hat unter allen Pflege- und Betreuungsmaßnahmen eine hohe Priorität. Daher sollten sich Pflegekräfte so viel Zeit wie möglich dafür nehmen. Hektik beim Essenanreichen kann nämlich Aggressionen erzeugen.

SheetaShe
Beitragsersteller

Super, Dankeschön :)