Ist es wirklich schlechtes Benehmen wenn man ein Brot oder Brötchen in die Sauce eintunkt?

17 Antworten

Ich finde das kommt drauf an, bei Grill Partys oder ähnlich lockeren Veranstaltungen find ich das völlig ok, im Restaurant finde ich gehört sich das nicht

Ich glaub, für die Franzosen ist das absolut normal. Die essen fast alles mit Stücken von Baguette.

Aber es kommt natürlich drauf an, im Dreisternerestaurant würd ich das nicht machen.

Ja die sparsamen Schwaben also ich mag Schwaben sie haben so einen coolen Humor und ich tunke auch Brot in Soße vorallem wenn meine Frau nen Schweinsbraten oder ein Schäuferl gemacht hat, es ist nicht unhöflich

Wers mag?

Meins ist es nicht!

Jochen2
Beitragsersteller

Geschmäcker sind zum Glück verschiedenen. Wir Schwaben essen manchmal nur Spätzle mit Sauce

Das ist Quatsch. Und nicht nur Nicht Schew3aben tunken Brot oder Brötchen ein. Das hat nichts mit schlechtem Benehmen zu tun.