Vorgang um eine Wunde zu versorgen (WaCa)?

1 Antwort

Ja gerne helfe ich dir! Hi btw. XD

  1. Mit nassem Moos säubern oder sauber lecken.
  2. Spinnenweben drauf zum stillen der Blutung.
  3. Eine Paste drauf(kannst dir aussuchen was aber am besten halt eine für die schnellere heilung und eine gegen entzündung.)
  4. Mohnsamen gegen die Schmerzen.
  5. Bei ner Krassen wunde Thymian gegen den Schock

huer nochmal alle Heilkräuter und ihre Wirkungmir is gerade langweilig:

Borretschblätter

Zum Kauen und Essen. Man erkennt die Pflanze an ihren kleinen blauen und rosafarbenen sternförmigen

Blüten und behaarten Blättern. Gut geeignet für säugende Köniqinnen um die Milchbildung zu steigern. Wirkt

auch fiebersenkend.

Große Klette

Eine hochstilige Distel mit einem scharfen Geruch und dunklen Blättern. die Heilerkatze gräbt die Wurzel

aus, wäscht die Erde ab und zerkaut sie zu einem Brei, der auf Rattenbisse aufgetragen wird. Heilt

Infektionen.

Katzenminze

Eine wohlriechende Pflanze, die im Wald selten vorkommt und hauptsächlich in den Gärten von Zweibeiner

wächst. Sie ist das beste Mittel gegen den Grünen Husten.

Kerbel

Eine süß riechende Heilpflanze mit großen, farnartigen Blättern und kleinen, weißen Blüten. Der Saft der

blätter wird auf entzündete Wunden aufgetragen. Das Kauen der Wurzel hilft gegen Bauchschmerzen.

Spinnweben

Spinnnetze gibt es im Wald überall. Aber achte beim Abnehmen der Spinnweben darauf, dass die Spinne

nicht mehr im Netz ist! Heilerkatzen wickeln Spinnweben um Verletzungen, um das Blut aufzusaugen und die

Wunde rein zu halten. Sie haben auch eine blutstillende Wirkung.

Hufflatich

Eine blühende Pflanze, ählich dem Löwenzahn, mit gelben oder weißen Blüten.

Zu Brei gekaut und gegessen, helfen seine Blätter bei Kurzatmigkeit.

Schwarzwurz

Leicht zu erkennen an den qroßen Blättern und den kleinen, lockenförmigen Blüten, die rosa, weiß oder

purpurrot sind. Die dicken, schwarzen Wurzeln werden zu einer Masse zerkaut, mit der Knochenbrüche

geheilt und Wunden versorgt werden.

Ampfer

Ähnlich dem Sauerampfer. Die Blätter werden zerkaut und auf Schürfwunden und Kratzer aufgetragen.

Eichenblä tter; getrocknet

Werden im Herbst gesammelt und an einem trockenen Platz aufbewahrt. Sie heilen Entzündungen.

Frauenminze

Eine niedrig wachsende Pflanze mit Blüten, die Fänseblümchen ähneln. Das Fressen der blätter kann die

Körpertemperatur senken, insbesondere, wenn Katzen unter Fieber oder Schüttelfrost leiden.

Goldrute

Eine hoch wachsende Pflanze mit hellgelben Blüten. Als Umschlag unterstützen sie hervorragend die

Wundheilung.

Honig

Ein süßer, goldener Saft, der von Bienen hergestellt wird. Beim Einsammeln von Honig wird man leicht von

Bienen gestochen. Honig hielt gegen Entzündungen und bei Halsschmerzen, wenn Katzen Rauch eingeatmet

haben.

Schachtelhalm

Eine große Pflanze mit brostigen Stielen, die vor allem in sumpfigen Gebieten wächst. Mit den Blättern

werden entwündete Wunden behandelt. Sie werden meistens als zerkaute Masse auf die Wunden qelegt.

Wacholderbeeren

Ein Strauch mit stacheligen, dunkelgrünen Blättern und blauroten Beeren. Die Beeren helfen gegen

Bauchweh und Atembeschwerden.

Lavendel

Eine kleine Pflanze mit bläulichen Blüten. Hilft bei Fieber.

Ringelblume

Eine Pflanze mit orangefarbenen oder gelben Blüten, die dicht am Boden wächst. Die Blütenblätter und die

grünen Blätter werden zu einem Brei zerkaut und auf Wunden aufgetragen. Wirkt entzündungshemmend.

Mäusegalle

Die übel riechende Flüssigkeit ist das einzige Heilmittel gegen Zeckenbisse. Wird ein mit Mäusegalle

getränktes Mooskissen auf die Zecke getupft, fällt sie sofort ab. Anschließend müssen die Pfoten gründlich in

fließendem Wasser qewaschen werden.

Mohnsamen

Kleine, schwarze Samen, die aus der getrockneten Mohnkapsel geschüttelt werden. Sie werden als

Schlafmittel verabreicht. Sie haben eine beruhigende Wirkung bei Schock oder Stress. Nicht empfohlen für

säugende Königinnen.

Brennnessel

Die kleinen, stacheligen Samen werden Katzen verabreicht, die Gift geschlucht haben. Die Blätter der

Pflanze helfen bei Schwellungen.

Rainfarn

Eine stark riechende Pflanze mit runden, gelben Blüten. Hilft gegen Husten, darf aber nur in kleinen Mengen

gegessen werden.

Thymian

Dieses Kraut hilft gegen Angst und Nervosität.

Wasserminze

Eine krautige Pflanze mit vielen Blättern, die an Bachufern und in Feuchtgebieten vorkommt. Wird meist zu

einem Brei zerkaut und bei Bauchscmerzen verabreicht.

Wilder Knoblauch

Katzen wälzen sich in einem Feld aus Wildem Knoblauch, um Infektionen vorzubeugen, vor allem bei

gefährlichen Wunden wie Rattenbissen.

Schafgarbe

Eine blühende Pflanze, deren Blätter zu einem Brei zerkaut und auf Wunden und Risse aufgetragen werden,

um sie zu entgiften.

Anmerkung

Todesbeeren

Die roten Beeren können für Junqe und Älteste tödlich sein. Sie sind KEIN Heilmittel. Bei den Zweibeinern

als beeren der Eibe bekannt.

VG dein Blitzs

jvle2
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr geholfen💞

TerraMirror  09.08.2022, 08:26

dir war definitiv langweilig xD aber dabke von mir ich muss grad was ähnliches machen