Vorfall in München Heute. Schießerei..?

3 Antworten

"Wenn jemand auf dich schießt...":

Als normaler Bürger hat man kaum die Möglichkeit, zurückzuschießen.
Weil, das würde bedeuten, dass jeder eine Waffe tragen darf.

Gut, dass es NICHT so ist, denn ich möchte nicht gerne im wilden Westen leben.

Die Polizisten, die den Täter erschossen haben, tun mir deutlich mehr leid als dieser 18-jährige.

Was hätten sie sonst tun sollen?

Nein, ist nicht schön, wenn jemand stirbt. Generell nicht.

Dieser 18-jährige war zum Zeitpunkt der Tat KEIN unschuldiges Kind.

Nein, es ist absolut nicht schön, was er tat.
War aber das letzte Mal, DASS er sowas getan hat.

Ob seine Seele vom Hass zerfressen war, kann ich nicht sagen.

Wer mit einem Gewehr durch die Stadt läuft und auf Menschen schießt, hat auf jeden Fall den Bogen überspannt und sollte sich nicht beschweren, wenn die Polizei als letzten / einzigen Ausweg das Feuer auf ihn eröffnet.

Wer da wen zerstört und wer wegschaut - keine Ahnung.

Tatsache: solche Menschen kann ich nur sehr schwer bemitleiden.

Wenn jemand auf dich schießt, dann schießt du zurück oder du bist weg.

Wenn du Polizeibeamter bist, dann völlig korrekt!

Wenn du eine Privatperson bist und die Möglichkeit dazu hast - selbstverständlich auch...

Der Vorfall zeigt dass strengere Grenzkontrollen sowas vielleicht verhindert hätten, mit einer Langewaffe und einem Bajonett einfach so über die Grenze.

Die Grünen machens möglich..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
Es geht einem oft nahe wenn jemand stirbt besonders wenn es unschuldige Kinder sind.

In diesem Fall ist ja zum Glück kein Unschuldiger zu schaden gekommen.

Ein Glück war der Täter wohl nicht besonders klug und hat geglaubt mit einer echten Weltkriegswaffe schießt es sich wie im Videospiel.