Vorfahrt und Vorrang unterschied?

2 Antworten

Vorfahrt hat man dann, wenn bei sich kreuzenden Fahrbahnen die Fahrtlinien der Fahrzeuge sich berühren oder sehr nahekommen.

Vorrang hat man in Situationen die den Längsverkehr betreffen. Dies gilt auch für Fußgänger die z.B. am Zebrastreifen Vorrang haben.

BronX1709  05.05.2021, 00:47

Hinzu kommt Schienenverkehr die haben immer Vorrang sowie Einsatzfahrzeuge haben auch immer Vorrang

Die Vorfahrt gibt es nur in Deutschland, sobald du in Österreich bist, hast du den Vorrang.

Auch der Autofahrer wird dort zum Fahrzeuglenker.