Vorfahrt genommen?

2 Antworten

Was passiert, wenn andere Autofahrer das auch gesehen haben und Zeuge sein könnten?

Nichts. Die regen sich auf wie man nur sowas machen kann, du schämst dich und machst es nächstes mal besser. Das passiert.

Wenn die Polizei direkt daneben gestanden wäre und sehr motiviert gewesen wäre, hätten sie dir ein Verwarnungsgeld berechnet.

Erst ab einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer wird es für den Führerschein relevant als Fahranfänger. Theoretishc könnte man natürlich bei sowas eine Gefährdung annehmen, aber praktisch...

Hallo Lebelqvebw,

ich kann dich beruhigen. Ohne Unfall hat sowas meistens keine weiteren Folgen. Natürlich kann der Verstoß angezeigt werden, aber die wenigsten werden sich diese Mühe machen, zumal es ohne Aufzeichnung oder Zeugen auch schwer nachzuweisen ist. Die Polizei hätte dich vor Ort angehalten, wenn sie dich verwarnen oder dir ein Bußgeld auferlegen wollten.