Vorderrad MTB zieht nach links trotz dass es fest ist. Was kann das sein?

1 Antwort

Es könnte daran liegen, dass die Gabel verbogen ist (Ein "Zinken" gegenüber dem anderen in Längsrichtung des Fahrrades versetzt) oder dass das Fahrrad "zweispurig" läuft. Das kann passieren, wenn der Rahmen verzogen ist.

FelixLingelbach  02.06.2015, 21:11

Möglich auch, dass die Gabelenden nicht gleichmäßig ausgeschnitten sind. Ist manchmal so.

Könnte sein, dass lockere Speichen auf einer Seite auch so etwas bewirken