Welche Federgabel? Bulls Mountainbike

3 Antworten

Am besten ists wenn du damit in n fahrrad laden gehst. Aber einen der auch sport fagrräder verkauft. Was wär denn wenn dir hier jmd sagt kauf die und die und hinterher ist doch alles fürn ar*** :D ich fahr auch mountain biken und mir ist genau das passiert

Fire12321
Beitragsersteller

Ah shit. Ika . Ja ich weiß was du meinst. Ich mache das eh nucht, "ja nimm die und die" ich brauche nur vorschläge und die gebe ich dann einem freund von mir und der schsut es sich dann mit mir zusammen an

Hmm, da kommen eigentlich nur die XC 30/32 oder `ne gebrauchte Reba in Frage. Die Reba ist von der Dämpfung ein gutes Stück besser, aber eben auch teurer. Achte beim Kauf aber darauf, dass du keine "Tapered" Gabel, also eine Gabel mit konischem (=unten breiter als oben) Gabelschaft kaufst, solche passen nämlich nicht in deinen Steuersatz.

'Ne 120mm-Gabel in nen für 100mm ausgelegten Rahmen einzubauen kann ich dir übrigens nicht empfehlen, damit versaust du dir die Rahmengeometrie, und außerdem verlierst du jegliche Garantieansprüche!

aslo ich würde dir springergabeln empfehlen . die haben gute federung (gut geeignet für bordsteine und so ) meine gabel ist auch von rock shock weis aber die bezeichnung grad net , die sind mit luft+öl oder ne andere flüssigkeit .

ich würde dir mal rauten entweder auf http://www.bruegelmann.de/?gclid=CjwKEAjwiq-oBRC9gvHCsvDdn2cSJACV3DFRoZ_dEEusQ6szXcGj4Oze9HJo7JUgISx3KwE-9g3WRBoCtN7w_wcB&_cid=21_1_2_g_tm0001ep_typo0001ep_55595973675_br%C3%BCgellmann&ef_id=VQyPmwAABF4J5Ubv:20150320212235:s

zu suchen oder auf ebay kleinanzeigen ein komplettes fahhrad mit gabel (ist dann billiger und du hast ersatzteile ) Ps. ich habe ein redbull al 400 bei ebay für 150 € gekauft mit einer 900€ gabel drin . Also immer schön suchen und Viel glück Noch . lg