Vorbild/Held für die Menschheit?

4 Antworten

hmm, wür mich war damals Albert Schweizer immer das Vorbild.

Ludwig Philipp Albert Schweitzer war ein deutsch-französischer Arzt, Philosoph, evangelischer Theologe, Organist und Pazifist.
Schweitzer gründete ein Krankenhaus in Lambaréné im zentralafrikanischen Gabun.

Weißnicht warum, aber irgendwie hat der Mann mich damals zum nachdenken bewegt. Hab über ihn auch viele Referate damals in der Schule gehalten :)

Aber ob das jetzt zu deinem Thema passt, weiß ich nicht genau.

Für Christen ist Jesus ein Vorbild

Ghandi

Nelson Mandela

Rosa Parks

Leonardo Da Vinci oder Jesus :D