Ich brauche ein Idol für Referat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Hanna,

kennst du vielleicht jemanden (in deiner Familie, in deiner Verwandtschaft oder in deiner näheren Umgebung) welcher so lebt, dass du ihn deshalb bewunderst?

Wenn nicht, dann kannst anstatt einer Person, auch eine Gruppe von Personen nennen, wie zum Beispiel die Feuerwehren.

° sie sind Tag und Nacht bereit auszurücken ... Brände zu löschen ... zu helfen ... das Leben von Mensch und Tier zu retten und auch um bei Unwetterschäden (starke Unwetter ...) Überflutungen durch sintflutartige Regenfälle ... bei starkem Hagel, welcher auf den Straßen liegen bleibt, bei Gefahr von Explosionen ... oder bei Katastrophen ähnlicher Art zu helfen.

° und die Feuerwehrmänner/Feuerwehrfrauen, welche bei einer Freiwilligen Feuerwehr sind, die machen ihren gefährlichen Job ohne jede Entlohnung

° und die Feuermänner/Feuerwehrfrauen ... die riskieren bei vielen gefährlichen Einsetzen ihr eigenen Leben, einzig und allein zu dem Zwecke zu helfen.

° und es sind schon viele Feuerwehrleute im Einsatz gestorben ...

Wenn du Genaueres wissen willst, dann kannst du bei "deiner" Feuerwehr vor Ort anrufen und dich erkundigen ... man wird dir gerne Auskunft geben ... wenn es nicht gerade Alarm gibt und alle Mann zum Einsatz gerufen werden.

Mahatma Gandhi.

Mohandas Karamchand Gandhi, Gujarati, genannt Mahatma Gandhi „große Seele Gandhi“ (* 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; † 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi), war ein indischer Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist. Gandhi war der politische und geistige Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung im 20. Jahrhundert, die 1947 mit gewaltfreiem Widerstand, zivilem Ungehorsam und „Fasten bis zum Tode“ das Ende der britischen Kolonialherrschaft über Indien herbeiführte.

http://www.s9.com/images/portraits/33450_Mahatma-Gandhi.jpg