Barack Obama, Held oder Tyrann?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Weder noch 80%
Held 20%
Tyrann 0%

9 Antworten

Weder noch

Held und Tyrann sind zwei extreme, würde ihn deshalb als weder noch bezeichnen. Er hat gute und schlechte Seiten. Meiner Meinung nach zum Beispiel gut ist, dass er für strengere Waffengesetze in den USA ist. Außerdem wollte er bis zum Ende seiner Amtszeit das Gefängnis in Guantanamo schließen. Dafür hat er allerdings nur noch wenig Zeit.

Er möchte einiges in Amerika verbessern, aber naja, die Republikaner...

Weder noch

Er hat Deutschland nichts Gutes gebracht. Die Flüchtlingskrise ist auch auf ihn zurückzuführen. Gut, dass er nicht mehr wiedergewählt werden kann. Dann beruhigt sich alles wieder etwas. Merkel möchte gerne seine Wünsche erfüllen.

Tybalt9999  13.01.2016, 22:58

Erstmal ist es nicht sein Job, außer den USA irgendeinem anderen Land etwas Gutes zu tun.

Und dann... ich weiß ja nicht, ob du schon mal davon gehört hast, aber zu Politik gehört immer Diplomatie. Mit "Geh weg, du bist doof und stinkst" kommt man nicht weit. Manchmal muß man bei bestimmten Dingen zustimmen, um selbst was zu bekommen, manchmal reicht es auch, nur intern seine Kritik zu äußern, und manchmal kann man durch kleine Gesten etwas deutlich zum Ausdruck bringen.

Ja, Merkel ist sehr vorsichtig gegenüber den USA. Daraus zu schließen, sie "möchte gerne seine Wünsche erfüllen" zeugt von einer unfassenden Naivität oder einem gerüttelten Maß Ahnungslosigkeit.

Eventuell beides.

für sein eigenes Land vll. ein Held
Außenpolitik ein Verbrecher

meine meinung

Th3Chakrus  13.01.2016, 23:15

Und wer in so einer Führungsebene is kein Verbrecher in der Außenpolitik?

Einen Held würde ich ihn nicht nennen, aber um ehrlich zu sein ist er der mir am sympatischste aktuelle Machthaber.. Naja neben Dauerdepri Merkel und Crazy Putin ist das wohl auch nicht allzu schwer..