Vorbereitung auf die 11.Klasse FOS (sozialer Zweig, Sachsen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine ähnliche frage gehabt ich bin in der Gleichen Situation also kann ich nur weitergeben was mir gesagt wurde also nehme ich es mir einmal raus zu zitieren:  In Deutsch machst du am besten Rechtschreibübungen (groß/klein; das/dass ich weiß das hört sich blöd an, aber da hatten einige Probleme.

 Ansonsten kannst du ein paar Klassiker lesen, um deinen Schreibstil zu verbessern.

Ich habe bei mir in der Schule gemerkt, dass besonders viele Leute ab dem Einstieg ins Abi Probleme mit Mathe hatten, besonders, wenn sie von Real- oder Hauptschule kamen. Man wurde einfach nicht ausreichend darauf vorbereitet.

Das Thema, mit dem angefangen wird und das sehr lange behandelt wird, ist Analysis. Also Parabeln, Funktionen, Kurvendiskussion

So das sind die Sachen auf die ich mich fokussieren werde vielleicht hilft es dir ja auch. :)

Also es ist auf jedenfall anspruchsvoller als die realschule. Du solltest dich auf alle Fälle unbedingt in mathe und deutsch vorbereiten. Englisch war für mich persönlich nicht so schlimm.
Liebe Grüße

ElliSchmidt7
Beitragsersteller

Auf was genau sollte ich mich in Deutsch und Mathematik vorbereiten?

Miumi  05.06.2016, 17:18

sorry das weiss ich nicht mehr so genau. ist bei mir schon ein paar jahre her. aber mathe war total schwer. fast alle in meinem Kurs (ausser 2!) mussten in die Nachhilfe. wenn du die bücherliste schon hast, bestell dir auf jeden fall die bücher so rasch wie möglich und übe übe übe. es wird nämlich am anfang noch "leicht".