Voraussetzungen für Innenarchitektur?

2 Antworten

Für ein Praktikum brauchst du keine Vorkenntnisse. Du schnupperst da ja erst mal rein. Ein Interesse am Beruf ist natürlich wichtig. Alles andere bekommst du gezeigt.

Ich habe bei meinem ersten IA Praktikum ein paar grundlegende AutoCAD Training Sessions gemacht, hab geholfen beim zeichnen von fliesenspiegeln, mich an ersten Perspektiven versucht, Aufmass gemacht und bin einfach überall mit hingenommen worden, damit ich alle Aspekte des arbeitsalltags kennenlerne

Eine freundin von meiner mutter ist Innenarchitektin.

Du musst auf jeden fall gut zeichnen können. Grundwissen für Computer, wenn es geht auch AutoCad. Guten geschmack