Voraussetzung zu Marketing Fachwirt?

1 Antwort

Mein Google sagt ganz klar:

"Voraussetzung für die Zulassung zur IHK Prüfung zum geprüften Fachwirt für Marketing ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau für Marketingkommunikation und 1 Jahr Berufserfahrung."

"[...] abgeschlossene kaufmännische oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach mind. 2-jährige Berufspraxis" (Hier bist du!)

"[...] andere abgeschlossene Berufsausbildung und danach 3-jährige Berufspraxis."

"[...] ohne Berufsausbildung nach 5-jähriger Berufspraxis"

Steht auf der Seite der IHK. Alternativ einfach bei der IHK in deiner Nähe anrufen.. Die beißen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit