Voraussetzung um in die 11. klasse zu kommen in hessen?

2 Antworten

Ich wüsste keine Unterschiede zur Versetzung im den Bundesländer.

Normal brauchst du einen Schnitt von 4 um versetzt zu werden.

Das bedeutet eine 5 muss mit einer 3 ausgeglichen werden. Solltest du eine 6 haben brauchst du mindestens eine 2 in einem anderen Fach.
Hauptfächer müssen auch mit Hauptfächern ausgeglichen werden.
Also als Beispiel eine 5 in Mathe muss mit einer 3 in Deutsch ausgeglichen werden.
Eine 5 in Sport kann auch mit einer 3 in Religion ausgeglichen werden.

Es kann aber sein das eine 6 im Hauptfach auch gar nicht ausgeglichen werden kann.

Um es genau zu Wissen frag doch einfach einen Lehrer auf deiner Schule.

Durchschnitt besser als 4,4

Keine 5 und keine 6 in den Hauptfächern. Bei 5 im Nebenfach ist mind. eine 2 in einem weiteren Nebenfach erforderlich zum Ausgleichen.