Vor welchen 3 Jobs habt ihr am Wenigsten Respekt/grösste Abneigung und warum?

6 Antworten

Ich habe vor jedem der einen Job macht Respekt.

Dtätassistenten, können nicht Kochen hab bis jetzt nur absolut überhebliche kennengelernt, sind total respektlos zu Köchen obwohl sie selber nur ne 3 jährige Ausbildung haben.

Aha.

Die Aufgaben einer solchen Assistenz sind dir vermutlich nicht geläufig. Denn wüsstest du das würdest du nicht so einen Blödsinn verzapfen!

Finanzbeamte :Zerstören das Leben von Kleinunternehmen, freelancer und Leute die einfach nur ihre Familie ernähren müssen.... bekommen trtz absolute Luxus Pensionen wären die Leute die sie ausnehmen in altersarmut landen.

Hier merkt man das du ganz viel keine Ahnung hast.

Wenn ein Finanzbeamter eine Steuer festsetzt dann tut er das aufgrund einer Erklärung die diese Unternehmer abgeben. Es ist nicht die Schuld des Finanzamtes wenn der Unternehmer sein Geld verpasst ohne das es versteuert wurde.

Onlyfans"modell"
Wäre Grund für mich meine Tochter zu blockieren und zu enterben .

Noch ganz viel keine Ahnung

Wenn dein Kind sich für Geld auszieht oder was auch immer auf OF macht, dann hat dies einen Grund. So redet nur jemand ohne Kinder!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:06

Mir sind die Aufgaben eines diätassitenten sehr wohl bewusst :) dir ist klar das ich das Gegenstück ( den diätkoch momentan mache?

Und zu den anderen 2 Punkten. Werden wir wohl icht die gleiche Meinung haben.

anTTraXX  27.04.2025, 20:12
@Weeabooo

Schwachsinn verzapfen ist keine Meinung

Und nur weil du Diötkoch lernst heißt dies nicht das du auch nur ansatzweise weißt was eine Assistens macht.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:14
@anTTraXX

Da ich schon praktikas in den Beruf gemacht, habe und diötköche sehr oft in diätassistent berufen arbeiten ( nur das diätköche wenigstens kochen können) , Ja weiss ich .

Politiker

Egal was und wen man wählt, die wahre Gestalt des Menschen zeigt sich wenn sie Macht bekommen. So richtige Politik bekomme ich seit 35 Jahren mit. Was ich da sah war schlecht und wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, und nein, es gibt keine Alternativen. Solange die eigenen Taschen voll sind ist für sie alles in Ordnung und mehr in die eigene Tasche geht immer.

Jugendamt Beamte

Ich habe leider selber mit diesen Vertretern jedes Jahr zu tun und ich habe da Dinge erlebt, die spotten jeder Beschreibung. Ich bin Erzieherin und habe hin und wieder Kinder, die bräuchten mehr Aufmerksamkeit vom System. Ich berichte, das da ein Kind ist von 4 Jahren, das redet wie ein Erwachsener, weil er nur mit Erwachsenen zusammen ist. Des weiteren hängt er schon im Discord bei den harten Gamern. Er kann nicht richtig lachen, es kommt rofl und lol anstelle eines Kinderlachens. Das Kind ist übergewichtig. Sitzt auch mit 5 vor mir und streckt Arme und Beine aus und sagt im Befehlston "Na dann zieh mich mal an". Beim Fallgespräch kicherten sich die Damen eins und meinten, na dann werden wir der Mutter mal sagen sie soll mit dem Kind mehr spazieren gehen. Als er mit 7 die Kita verließ konnte er sich immerhin anziehen.
Ein anderes Kind kam immer schmuddelig in die Kita. Füße schwarz, Geruch unbeschreiblich, keine Wächselwäsche, fettige Haare. Woche um Woche gingen die Brandbriefe ans Jugendamt. Selbst als das Kind sagte es könne nicht Baden und Zähneputzen weil Wanne, Dusche und Waschbecken voll sind passierte nix. Und dabei hatte die Mutter 4 Kinder. Erst als der Vermieter in die Wohnung musste, weil es sich nicht aufhalten ließ mit den Feuermeldern, denn die mussten bis zu nem bestimmten Datum installiert sein, da passierte dann was. Der Vermieter ist in die Wohnung, ist rückwärts wieder raus, weil der Müll bis unter die Decke lag und dann rief er das Jugendamt an. Da wurde den Kindern dann geholfen. Ein halbes Jahr nach meinem ersten Brandbriefen. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Nach mehr als 20 Berufsjahren habe ich etliche Storys mit Jugendamtbeamten mehr auf Lager.

Zahnärtze

Mag ich halt nicht weil ich Angst hab.

Finanzbeamte :
Zerstören das Leben von Kleinunternehmen, freelancer und Leute die einfach nur ihre Familie ernähren müssen.... bekommen trtz absolute Luxus Pensionen wären die Leute die sie ausnehmen in altersarmut landen.

Ähm... die zerstören gar nichts. Die befolgen schlicht die Steuergesetze, die vom Staat vorgegeben werden. Wenn die Kleinunternehmen und Freelancer es nicht hinbekommen genug Geld für die Steuer auf die Seite zu packen, dann ist das deren Problem.

Das sind halt einfach Ausgaben, die Abgehen und die von vornherein auch bereits feststehen. Wenn der Laden sich nicht trägt ist das NICHT die Schuld des Finanzamts. Und nebenbei.... wenn die sich nicht um die Altersvorsorge UND um die Steuer kümmern, dann wäre es vllt. besser sich von der Selbständigkeit fernzuhalten.

Bevor jetzt der Vorwurf kommt: Ich bin vom Finanzamt weg, weil die Leute komisch und die Umgebung für mich persönlich ziemlich toxisch war. ABER: Das waren keine Sadisten und die Steuern sind auch NIE vom Himmel gefallen.

Ansonsten... es sind halt Jobs. Vermutlich habe ich vor dem OnlyFans Model am wenigsten Respekt und halte den Beruf auch für am wenigsten Systemrelevant. Das heißt nicht viel, denn ich halte auch Profi-Tennisspieler nicht für systemrelevant und ich mache die ganzen letzten und nächsten Wochen vermutlich nicht viel anderes als denen hinterherzuglotzen.

Bei den Diätassistenten stört dich ja nun nicht der Job an sich, sondern die Persönlichkeiten der Personen, die du kennengelernt hast.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 21:18

Doch den Job ak sich finde ich schlimm.

Weisst du warum das essen im kh so schlecht ist ?

Weil die Rezepte von diätasssistenten kommen.

Wieso kann man in de wenn man ne ausbildung zum ernöhrungstherapeut macht denen nicht. Wenigstens kochen beibringen

Journalisten, NGO-Mitarbeiter, Diätassistenten von mir aus

Nein, ich nehme für die Diätleute Finanzberater.

Sind ca wie Diätassistenten mit Geld.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 19:45

Oh auch jemanden der diätassistenten hasst Respekt.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:04
@DerPaparegelt

Based .Ich mein dann findest zwar save auch das ich als vegan geschulter koch und wenns gut läuft Ende des Jahres ausbilder und diätkoch auch nen hanswurst Beruf habe.

Aber wenn du die auch nicht Magst trtz based. Wenn ichs nicht vergesse gibt's hilfsreichste

DerPaparegelt  27.04.2025, 20:05
@Weeabooo

Ich hab schon bei vegan an Hanswurst gedacht und gar nicht mehr weiter gelesen.

Mea culpa.

So sind wir Römer halt.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:07
@DerPaparegelt

Ich esse jeden Tag Fleisch und mag keine veganer. Aber deren Küche lernen damit mann weiss wie man sie abziehen kann und auf deren Kosten geld macht finde ich eigl nicht bad .

DerPaparegelt  27.04.2025, 20:09
@Weeabooo

Ja, jetzt mal ohne Flachs, du kamst so bissel maso rüber., da dachte ich, ich beleidige dich etwas, vielleicht gefällt es dir, aber....

Glaubst du nicht, in der normalen Küche ist viel mehr Geld zu machen?

Weeabooo 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:12
@DerPaparegelt

Nen schnitzel aus Soja ( du kaufst 300 gramm Soja Bohnen und bekommst 600 gramm Hokara raus ) welches du selber machst ( schmeckt tatsächlich von kaugefühl und Geschmack wie schnitzel, war verwundert .)

Kostet im Einkauf und die 1 Euro.

Da die meisten veganer denken das ist nen richtig teures Premium veganes comvinions kannst das Teilweise für 20 Euro verticken.....

Ne vegane mousse ist ohne ei mit wasser und Schokolade usw usw.

Kannst die schon hardcore abziehen.

Das die Rache an die veganer das sie mich als Koch jahrelang mit ihren extrawünschen terrorisiert haben.

Bei mir ist es nur eine:

Influenzer: insbesondere die aus dem Fitnesbereich: ja Mandy ist schön, dass du als Arbeitslose 7 mal die Woche 4 h ins Gym gehst. Die meisten Menschen müssen arbeiten.

Selbst Onlyfan"models" und Sexworker arbeiten härter.