Vor welchem Jahrgang kann man sich als „alt“ sehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

vor 1980 50%
vor 1950 25%
vor 1930 25%
vor 1990 0%
vor 1970 0%
vor 1960 0%
vor 1940 0%

2 Antworten

vor 1980

Die Siebziger-Jahrgänge gehen jetzt steil auf die 50 zu. Ein gefährliches Alter in dem es immer wieder, gerade bei Männern gesundheitlich knallt und auch das übliche Alter ist vor Vorsorgeuntersuchungen wie z. B. eine Darmspiegelung. Die Siebzigerjahrgänge sind alt geworden.

Das ist subjektiv. Ein 10 jähriger würde selbst zu einem 20 jährigen sagen alt. Ein 60 jähriger würde zu einem 40 jährigen aber nie sagen alt. Es kommt darauf an wie alt man selbst ist, deshalb kann man das eigentlich nicht pauschal sagen.