Vor und Nachteile des politischen Systems in Großbritannien?

1 Antwort

Ja, das ist eine interessante Frage.

1. Ich würde dir raten, dich zuerst einmal über das politische System in Großbritannien zu informieren.

2. Sodann ist festzulegen: nach welchen Kriterien sollen denn Vor- oder Nachteile beurteilt werden?

Ich will dir gerne helfen, und daher schlage ich vor, dass du wenigstens stichwortartig deine Ergebnisse zu 1. hier einstellst, damit ich erkennen kann, was du vielleicht übersehen hast.

Dann musst du zu 2. auch entscheiden, nach welchen Kriterien du die Vor- oder Nachteile bestimmen willst. Ich rate dir dazu, das britische politische System z. B. mit dem deutschen politischen System zu vergleichen und aus diesem Vergleich Kriterien zu entwickeln. Auch darüber können wir uns dann austauschen!   :-)

Als Einstieg in die Thematik empfehle ich dir, einmal hier hereinzuschauen:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/10528/grossbritannien

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.