Vor oder danach wiegen?

3 Antworten

das kommt ganz drauf an!
Ich würde immer die Rohware wiegen, da beim Braten viele Faktoren eine Rolle spielen.

Außerdem macht es dir das zählen einfacher, wenn du z.b. ein Geschnätzeltes mit Soße zubereitest :D

nur um ein Extrem Beispiel zu nennen:
Wenn ich eine Hühnerbrust 2h richtig richtig Trocken Brate, wiegt sie sehr viel weniger, als eine gerade so durchgebratene - das "verlorene" Gewicht wird in dem fall aber hauptsächlich Wasser sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorher, denn beim Braten verliert das Hänchen an Wasser. Nachdem Braten bleibt die Eiweißmenge gleich. Nur die Wassermenge hat sich verkleinert. Evtl. kommen noch zusätzliche Kalorien aufgrund des Fettes. Kalorien roh und gegrillt wird gleich sein, da Wasser 0 Kalorien hat.

Das kommt darauf an, ob in der App das Fleisch roh oder gebraten angegeben werden soll.