Vor jedem ausschalten den Code eingeben?

2 Antworten

Für gewöhnlich geht das nicht..

Beim Einschalten ist klar.. aber Ausschalten nicht

Es geht ja nicht ums Orten, sondern darum, dass die Diebe nichts damit anfangen können bzw. deine Daten nicht haben

Istmiregal0
Beitragsersteller

Die Daten sind 1. durch den Code "gesichert" (Die Sicherung ist ja sicherlich auch umgänglich) und 2. kann man über einen Service von Google (!solange das Handy an ist!) die Daten per Fernzugriff löschen also das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Also ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, vor jedem Ausschalten den Code zu verlangen. Trotzdem danke für die Antwort.

XGamer11208  22.08.2017, 11:25
@Istmiregal0

Naja.. Dann sorgt jemand dafür, dass das handy ausgeht und fertig..
Ohne Strom läuft ja auch nix..

1. "gesichert" naja..
Da muss man schon alles komplett verschlüsseln, dann ist das etwas "sicherer"

2. Solange das Handy an ist UND Internetzugriff hat..
Alternativ muss man einen anderen Service über SMS benutzen oder Providerseitig sperren lassen (die IMEI)

Istmiregal0
Beitragsersteller

Ja gut, es geht mir primär ums Gerät und nicht darum, dass die meine Urlaubsfotos und den Chat mit meiner Freundin sehen. Darauf haben es die Leute, die es nötig haben Menschen zu beklauen, sicherlich auch nicht abgesehen... Zu dem Internet: Meine Flat ist sogut wie immer an (& GPS teilweise auch). Diese kann man bei mir im Sperrbildschrim nämlich nicht ausstellen. Klar, wenn die Diebe des unbedingt aus haben wollen, kriegen die des auch aus. Ist nur die Frage wie, mit fest eingebauten Akku. Die klauen das ja auch nur zum Weiterverkauf.

XGamer11208  22.08.2017, 13:51
@Istmiregal0

Wenn die IMEI gesperrt ist, ist das Handy so gut wie nutzlos..

Man möchte ja schließlich auch eine SIM benutzen können

Einstellungen

Sperrbildschirm, und da siehe Bild:.

 - (Handy, Smartphone, Code)

Istmiregal0
Beitragsersteller

Es geht mir ja darum, vor dem Ausschalten den Code einzugeben, nicht mit dem Ausschalten das Gerät zu sperren