Samsung find my mobile nach Rücksetzung auf Werkszustand?

1 Antwort

1. Diebstahl der Polizei melden 2. Wenn der Dieb die IMEI Nummer ändern kann, hilft "find my mobile" nichts mehr. 3. Auf die Werkseinstellungen - dazu bräuchte er Zugriff (Hattest du keinen Zugangscode oder Fingerabdruck)?

Johanna176
Beitragsersteller

Nein hatte es leider nicht mit Fingerabdruck oder ähnlichem gesichert.. Hatte aber eingestellt dass ich eine SMS bekomme sofern die SIM gewechselt wird.. Aber habe gelesen dass wenn das Handy auf den Werkszustand zurück gesetzt mir das alles nichts bringt :/ kannst du das bestätigen oder kann ich noch Hoffung haben?

WosIsLos  27.07.2015, 09:01
@Johanna176

Ich hstte das Problem noch nicht, aber bei Vollzugriff braucht er ja nur die Einstellungen von "find my mobile" ändern, oder?

Hast du denn eine SMS bekommen?

WosIsLos  27.07.2015, 09:16
@Johanna176

Also ich hab mir das mal angesehen.

Du hast ja ein Passwort für die SIM-Karten-Meldung vergeben und es würde mich wundern, wenn ein Werks-Reset ohne das Passwort möglich wäre.

Am besten lässt du dir auf der Samsung Website im CHAT (oder Hotline) erklären, welchen Schutz du hast und ob du wieder zu deinem Handy kommst.

Onyx85  07.12.2015, 09:31
@WosIsLos

Natürlich kann man das Handy auch ohne irgendwelche Passwörter zurücksetzten. entweder direkt über den Recovery Modus oder am PC mit Odin eine neue Firmware flashen. Dasnn ist das Handy wie nach dem Kauf, nackt und ohne irgendwelche Einstellungen und Passwörter