Vor einem Elektromotor wird eine Stromstärke von 1,2 A gemessen. Gib die Stromstärke hinter dem Elektro- motor an.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, was du als 'vor' und 'hinter' einem Motor bezeichnest: Die Stromstärke ist einem Stromkreis an jeder Stelle gleich. Das gilt auch unabhängig davon, ob sich ein Motor oder ein anderer Verbraucher im Stromkreis befindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

xy2004xy
Beitragsersteller

Ehrenman ich schwöre auf alles

1.2A der Strom ändert sich nicht sofern es keine Zweigstellen gibt an denen der Strom abfließen könnte.