Hab mir letztens ein Elektromotor geholt für das Garagentor ist die Leistung von 200kw Zuviel?

Svendeboert  18.02.2023, 18:55

Wofür brauchst du einen 200kW Motor?

DerKratos
Beitragsersteller

Für das Garagentor damit es sich automatisch öffnet

4 Antworten

Mach mal ein Bild vom Typenschild (aktuelle Tageszeitung daneben bitte)... Das wirst Du nicht können, denn du trollst.

Wir haben 37kW-Motoren auf der Arbeit, die trägst Du nicht alleine. Die heben wir mit dem Gabelstapler vom Podest und verladen sie auf Palette, wenn die mal weg müssen. 200kW könntest Du nicht mal am Hausanschluss betreiben, denn die Sicherungen bei 63A Hausanschluss liefern nur 43kW max...

Da reichen 200W völlig, den Rest macht das Getriebe.

Mit 200000W kannst du ja ein BetonGaragentor hochheben.

200kW? Sicher nicht 200W? Wie teuer soll das Teil denn gewesen sein? 😂

DerKratos
Beitragsersteller

789 € um genau zu sein

Der hat ganz sicher keine 200 KW, So'n Ding koster neu gute 25000 €, das würde etwas überdimensioniert sein. Wiegt auch mehr als eine Tonne, den kriegst du nicht unter die Decke.