Was muss ich tun damit ich mein Bein Beim Ballet ganz in die Höh strecken kann?

3 Antworten

nicht vom Ehrgeiz leiten lassen 😉

Hohe Beine sind am Anfang noch egal. Viel wichtiger wäre eine saubere Platzierung und ein sauberes Turnout, wenn du seitwärts arbeitest, damit du die richtigen Bewegungsmuster entwickelst und die Muskulatur aufbauen kannst, die du auch benötigst.

Gerade in den Anfängerklassen machen tiefere Beine aus oben genannten Gründen mehr Sinn. Die höheren Beine kommen mit Auf- und Ausbau der richtigen Technik und der notwendigen Muskulatur später fast von allein.

Immer fleissig dehnen und Kraft aufbauen dann wird das schon :)