Stopfen sich Ballett-Tänzer die Hose aus?

4 Antworten

Unter den Ballettkleidern tragen die Männer ein sogenanntes Suspensorium. Das ist sowas ähnliches wie ein String Slip, jedoch aus viel festerem Stoff. Das sorgt dafür, dass vorne "alles sitzt" und sich nicht im Detail abzeichnet. Gleichzeitig werden auch die erwähnten unschönen Einschnitte durch elastische Bündchen vermieden.

Sie tragen - genau wie Boxer und andere Kampfsportler - teilweise einen Tiefschutz, da bem Paartanz eine nicht unerhebliche einschlägige Verletzungsgefahr besteht.

Nein.

Wie schon gesagt tragen Tänzer "Dance belts".

Nein, Balletttänzerinnen haben sehr dicke Schenkel - Muskulatur, durch ständiges Beinheben! Schau dir mal die Profitänzerinnen an!