Bringt es irgendwelche Vorteile sein Iphone im apple store zu kaufen anstatt Z.B. im Mediamarkt?

3 Antworten

Kostet gleich viel, lohnt sich nicht wirklich.

Prope
Beitragsersteller

Ok Danke

Keine eigene Erfahrung, nur Dinge, die ich hier bei GF gelesen habe. Der Händler Apple ist bei Gewährleistungsansprüchen deutlich kulanter als z.b. der Händler Media Markt. Wenn es also mit deinem iPhone Probleme geben sollte (nach 6 Monaten oder später), bist du als Kunde bei Apple besser aufgehoben.

Lupulus  05.11.2019, 19:54

Da Apple 1 Jahr Hersteller Garantie gewährt, sollte man hier wohl besser sagen: nach mehr als 12 Monaten ist man besser aufgehoben, wenn man direkt bei Apple gekauft hat. Dann greift noch die gesetzliche Gewährleistung, die wird aber von den meisten Händlern mit einem Hinweis auf die Beweislastumkehr abgelehnt.

Es lohnt sich. Apple repariert teils woanders gekaufte Geräte nicht. Und außerdem ist es da meistens etwas freundlicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.