IPhone direkt bei Apple Store kaufen statt Mediamarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe bei "Conrad" (hat auch Ladengeschäfte), da bekommst du mit der Kundenkarte 3 Jahre kostenlose Gaantie. Die Kundenkarte ist dauerhaft kostenlos und kann auch zusammen mit dem Kauf angemeldet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toomuchmoon5
Fragesteller

Wow wusste ich nicht! Seit wann geht das?

toomuchmoon5
Fragesteller
@Curasanus

@curasanus hmm das ist ja ziemlich unbekannt und wahnsinnig gut! Danke für den Tipp!

Wenn du im MM oder Saturn ein iPhone kaufst, greift die einjährige Hardware-Garantie bei Apple problemlos. Bedeutet, du kannst bei Problemen direkt in den Apple Store gehen ...

Nach der einjährigen Garantie musst du dich an den Händler wenden, denn da greift dann die zweijährige Gewährleistung. Da habe ich schon oft gelesen, dass die Händler dann das Gerät einschicken oder für ein paar Tage behalten ... das ist bei einem Kauf direkt bei Apple nicht so ... da kannst du zwei Jahre direkt in den Apple Store gehen.

Außer, du hast Apple Care+ dazu gebucht ... dann hast du eine zweijährige Hardware-Garantie direkt über Apple ... egal, wo du das Gerät gekauft hast ...

Ich finde iPhones sollte man gebraucht bei eBay kaufen, weil es bis auf den Akku kein Verschleißprodukt ist und es extrem viel günstiger ist und nicht unnötig viel Müll produziert werden muss. Es ist auch selten Sinnvoll die neuste Generation zu kaufen. Dank PayPal ist alles abgesichert und man braucht sich keine Sorgen machen.

Von Apple selbst weiß ich, dass wenn du es da gekauft hast, die sehr kulant sind wenn das iPhone außerhalb der Garantie aber innerhalb der Gewährleistung einen defekt aufweist. Saturn/Mediamarkt sind da aber wahrscheinlich auch nicht so Zickig.

Es gibt keine Nachteile wenn man außerhalb von Apple die Produkte einkauft, bloß Vorteile in dem man spart beim Kauf, aber selbst bei Saturn und Mediamarkt wird man wohl kaum nen Schnapper machen.

Hi,

es gibt zwar Bessere, Huawei P40 z. B. 2 Jahre Garantie, Kamera von Leitz. Apple nur ein Jahr Garantie.Aber ich antworte Dir trotzdem.

Macht keinen Unterschied. Alle defekten werden in China repariert. Soviel zum Tehma Apple amerikanisch.

Ein defektes Display wird bei der Firma DAT in Flensburg repariert.

Mario