Vor- und Nachteile der offenen Grenzen in der EU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

-Reisen ist unkomplizierter

-Warenaustausch ist einfacher und Markt somit in Schwung

Nachteile:

-Schmuggler haben es "einfacher"

-Illegale Migration

Gibt sicher noch mehr, fällt aber gerade nichts mehr ein

VG!

+

Reisefreiheit , Niederlassungsfreiheit

Freier Handel - import , Export

Weniger Stau an den Grenzen

Und eben die Dinge, die sich als Folge daraus ergeben

-

Schwer zu kontrollieren im Bezug auf sich ins Ausland absetzen als Krimineller

illegale Migration und große Migrationsströme allgemein

Und eben die Dinge, die sich als Folge daraus ergeben

Vorteile hat ganz klar der Im und Export der EU-Staaten untereinander. Man schaue nur nach Großbritannien wie seit dem Auschluss aus dem Binnenmarkt und die Wiedereinführung der Zölle der Handel in beide Seiten zurück gegangen ist.

Nachteile zu wenige Kontrollen wer da überhaupt in die Länder kommt und damit steigt auch die Kriminalität Deutschland und die EU sollten daran dringend etwas ändern um die Asylströme zu stopppen wir können nicht das Sozialamt der Welt sein.