Im englisch Unterricht eine Geschichte schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da kann man so ziemlich alles draus machen.

Erste naheliegende Option: Horror.

Irgendetwas gruseliges passiert auf dem Trip.Vielleicht sind die 4 Leute, die zurückkommen ja gar nicht die Leute, die rausgefahren sind, sondern irgendwelche Gestaltwandler oder rastlose Seelen, die sich in die Körper eingenistet haben, weil die vier Freunde auf ihrer Fahrt ins Hinterland von Australien unwissentlich einen Aborigine Freidhof geschändet haben und deswegen von den Geistern irgendwie terrorisiert wurden.

Zweite Möglichkeit: Wir nehmen dieses 'andere Leute kommen zurück' nicht wörtlich sondern metaphorisch.
Da könnte man ein Drama draus machen. Geheimnisse, Lügen, irgendwelche GEschichten kommen dabei raus.
Drogen, Fremdgehen, Vergewaltigung, schwere Krankheiten, Betrug, irgendwelche Straftaten, das volle Programm; irgendwas wird sich da schon finden.

Dritte Möglichkeit: Auch hier nehmen wir die Sache metaphorisch, doch auf eine etwas andere Art. Die Jugendlichen haben sich nicht durch irgendwelche Enthüllungen verändert, sondern sind durch äußere Einflüsse reifer geworden. Bzw. werden mit der Möglichkeit konfrontiert, dass sie in ihrem Jugendlichen Übermut eben auch GRENZEN haben und was irgendwann realistisch wird oder eben nicht.
Dann wird der Football Star eben von einer Schlange gebissen und sein Prinzesschen muss ihm das Gift aus der Wunde saugen oder ihn verarzten. Oder sie kann es eben nicht und er merkt, dass gutes Aussehen eben nicht das ist, was zählt.
Da kommt dann eben das schlauste Mädchen der Schule an den Punkt, an dem sie irgendwo ind er Wüste festsitzen und sie vollkommen Hilflos ist, weil sie, im Gegensatz zu dem auf die Wildnis spezialisierten Typen, der aber weniger Ahnung von quadratischen Gleichungen hat, mit ihrem Lehrbuchwissen eben nicht weiterkommt.
Und ggf. muss unser Ich erzähler, der ansonsten eher zurückhaltend und besorgt wirkt, eben die Leitung der Gruppe übernehmen und harte Entscheidungen treffen, anstatt sich immer hinter den anderen zu verstecken und seine Zweifel für sich zu behalten.

Wie gesagt... es gibt viele Genres, die du da anreißen kannst, je nachdem wie lange du schreiben willst etc. Das sind jetzt nur mal drei Vorschläge, was man machen KÖNNTE.

Ich war anfangs verwirrt, weil Sommer und Winterferien so gegensätzlich ist, bis ich gecheckt habe, dass die Geschichte in Australien abspielt😅.

Das klingt wie ein Thriller oder eine Horror Geschichte.

Die könnten etwas entdeckt haben, wie eine mysteriöse Kraft, oder etwa das normale Menschen einen Trauma gibt.

man sagt auch, man ist nicht mehr der selbe, nach solch einen Fall. Beispielsweise ist ein Soldat nach seiner Rückkehr nicht mehr der selbe Mensch wie davor, weil er eventuell etwas schlimmes erlebt hat.

such dir irgendeinen Film oder einen Buch als Vorlage und schreibe eine Kurzgeschichte. Ich denke, es wird nicht sonderlich viel wert auf den Inhalt gelegt, sondern viel mehr darauf, wie du dich auf englisch ausdrückst.

Tja, du sollst wohl eine Geschichte darüber schreiben, was die vier* erlebten und was sie verändert hat.

*Welche vier denn? Die vier Musketiere? Die vier Jahreszeiten? Oder gar vier alle? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D