Blog Ideen und Tipps?

3 Antworten

Hallo,

gib bei Google - How to write a blog entry ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- qualityposts.com/ForumPosts.php

- dummies.com/how-to/content/writing-a-good-blog.html.

- teachingenglish.org.uk/help/how-to-write-a-good-blog.

- help.outbrain.com/customer/portal/articles/1575149-how-to-write-your-first-blog-entry?b_id=1524.

- halabol.com/how-to-blog.

Und das kommt aus einem Englisch-Lehrbuch:

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Internet, Englisch)

KingLori114
Fragesteller

hast du eine Idee über was ich schreiben könnte? :)

Als erstes: ich habe nie einen Blog geführt, habe mir selbst aber schon einige Gedanken darüber gemacht, selber mal anzufangen. Diese Gedanken werde ich jetzt mit dir teilen :)

  1. Such dir ein Thema das dich richtig interessiert. Das kann praktisch alles sein: Philosophie, Lektüre, Videospiele, Filme, Hörbücher, Katzenbabys... einfach das, was dich am meisten interessiert
  2. Auch hier gibt es viele Freiheiten. Zum Beispiel suchst du dir ein Unterthema deines Blogthemas und schreibst dich einfach über das aus.

Das schöne an einem Blog ist, dass du völlig frei deine Meinung schreiben kannst und ihn so gestalten kannst, wie es dir halt gefällt.

KingLori114
Fragesteller

Ich habe aber kein Plan wie ich das schreiben soll... xP

Hallo,

orientiere dich an einer Schülerzeitung und anderen Schulen-Blogs im Netz.

LG Culles