Argumentierenden Brief schreiben

2 Antworten

Du wirst deinem Briefpartner eine These, eine Meinung vielleicht, präsentieren und für sie argumentieren. Also kannst du den Aufbau von Argumenten üben, also Nennen des Arguments, vielleicht Unterargument, dann noch mindestens ein Beispiel, so wird dein Argument anschaulicher. Und wenn es eine Einschränkung zu dem Argument gibt , wenn es also nicht um jeden Preis und immer gilt, solltest du die Einschränkung mitliefern.

Ist schwierig zu lernen, zumindest durch ständiges Schreiben. Ich würde mir eher die Struktur von so einem Brief angucken oder vielleicht Redewendungen oder Formulierungshilfen. Außerdem brauchst du ein sicheres System, mit dem du einen guten Text schreiben kannst. Wenn du willst, kann ich mal drüberlesen (kannst mir eine Nachricht schreiben).