Von Zuhause wegziehen?

8 Antworten

Gruß dich:)

Also so wie du das geschildert hast, solltest du auf jeden Fall ausziehen, denke ich. Wenn du alleine in der Lage bist dich mit deinem Job zu finanzieren, dann würde ich definitiv die Situation nutzen und wegziehen.

Ich meine, klar ist die Entscheidung von Gefühlen beeinflusst, aber wenn du mal rational darüber nachdenkst und schaust, welche Probleme du dadurch neu bekommst und die mit denen abwiegst, die du aktuell noch hast, solltest du zu einem vernünftigen Schluss kommen. Nur. weil etwas emotional ist, ist es nicht unbedingt schlecht;)

Hoffe ich konnte helfen

LG

wenn du dich nicht wohl fühlst, Solltest du das tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Wenn Du erfolgreich im Berufsleben stehst, spricht nichts gegen einen eigenen Hausstand. Das Verhältnis zu Deinen Eltern wird sich merklich bessern, sobald Du ausgezogen bist. Mõglicherweise zeigen sie Dir dann, wie stolz sie auf Dich sind, dass Du selbständig lebst. Dann haben sie ihre Schuldigkeit getan und können sich entspannt ihrer eigenen Lebensgestaltung widmen.

Du bist im richtigen Alter und hast einen Job, also spricht eigentlich nichts gegen einen Auszug

Also wenn du dein eigenes Geld verdienst, was spricht dagegen? Du bist alt genug.

Ich habe kurz nach meinem 19. Geburtstag ebenfalls das Elternhaus verlassen und das hat wunderbar geklappt.

Du musst das eben nur planen und am besten wirklich Checklisten anfertigen. Um was du dich zu kümmern hast und was du organisieren und anmelden musst. Und natürlich solltest du im Vorfeld einen Kassensturz machen und diesen sehr pessimistisch berechnen - Einnahmen minimal, Ausgaben maximal ansetzen. Wenn das passt, nix wie raus.