Von wo kommt am meisten Judenhass?

6 Antworten

Von den Menschen, die am meisten von christlichem Glauben entfernt sind.

Also die Atheisten und die Moslems.

Bei den Christen ist es weniger, weil ihr Herr und Heiland ein Jude war - Jesus. Und wenn man die Bibel ausreichend kennt, dann wird man die Juden auch nicht hassen können, weil etwa 80 Prozent davon von den Juden handelt und auch von den Juden geschrieben worden ist. Es steht so klipp und klar in der Bibel:

Das Heil kommt von den Juden. Joh 4, 22.

Das heißt, es können nur die Atheisten und die Moslems sein. ABER dahinter steht eigentlich der Teufel, weil Er die Rettung der Menschen verhindern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Anime659  30.05.2024, 11:21

Judenhass steht in der Bibel drin und außerdem haben die Kreuzritter sich unten verfolgt aus Europa und das osmanische Reich hat die Juden aufgenommen Einige Christen sagen, dass im Christentum viel Hass gegen Juden gibt weil letztendlich haben die Juden ja Jesus getötet

OlliBjoern  30.05.2024, 14:30

"Die Tiermetapher „Judensau“ bezeichnet ein im Hochmittelalter entstandenes häufiges Bildmotiv der antijudaistischen christlichen Kunst. Es sollte Juden verhöhnen, ausgrenzen und demütigen, da das Schwein im Judentum als unrein (hebräisch tame) gilt und einem religiösen Nahrungstabu unterliegt. ReliefsSkulpturen und Bilder mit diesem Motiv sind seit 1230 belegt und an oder in rund 40 kirchlichen und anderen Gebäuden vor allem im deutschsprachigen Raum bis heute vorhanden."

ErikG172  30.05.2024, 18:47

Blödsinn. Ich bin Lichtjahre vom christlichen Glauben bzw. irgendeiner Religion entfernt uns habe nix gegen Juden 🙂

Von Menschen die aus verschiedensten Gründen (z.B. wegen mangelnder Bildung oder einer labilen Persönlichkeit) nicht in der Lage sind ihre eigene Probleme, Unfähigkeiten und Kränkungen selbst zu lösen. Aber auch Menschen die aus puren Macht- und Selbstdarstellungsinteressen solche Feindbilder produzieren und instrumentalisieren.

Er ist sehr alt, zu Beginn theologisch-religiös motiviert, ebenso wie einige Ideologien und Gruppierungen, die sich hinter dem Deckmantel des Judentums verbergen und ihr Unwesen treiben.

Hätten sich nicht viele Juden seit Oktober des letzten Jahres von Israel distanziert und sich gegen Israel öffentlich engagiert, hätte der Hass auf Juden ein Ausmaß angenommen, das dem des Zweiten Weltkriegs ähnlich gewesen wäre.

Von radikalen Zionisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Anime659  30.05.2024, 13:47

Palästina unterstützt auch ein Terroristen Staat und nein ich meine nicht die Hamas

OttovonP  30.05.2024, 15:09

Ich denke wohl eher, dass radikale Muslime dafür verantwortlich sind. Es könnte ohne den islamischen Terror seit 1948 in der Region Frieden herrschen. Israel bedroht niemanden.

Khaled706  30.05.2024, 15:16
@OttovonP

Wenn der israelische Ministerpräsident im Jahre 1948 pro-Terror war, dann kann ich nicht vom "Frieden" sprechen.

OttovonP  30.05.2024, 15:22
@Khaled706

In der Rede zur Staatsgründung hat er deutlich den Wunsch ausgesprochen, mit seinen arabischen Nachbarn in Frieden zu leben, und ihnen die Hand ausgestreckt.

Das war am 14.Mai 1948.

Am 15. Mai1948 hat die "Arabische Liga", eine Vereinigung arabischer Armeen, den jungen Staat übherfallen, das war der Dank, und die Reaktion auf das Friedensangebot. Hätte man nicht mit ihm darüber sprechen sollen, wie er sich das vostellt?
Nein, man wollte alles oder nicht. Warum maulen sie dann heute? Sie haben doch bekommen, was sie wollten: "Nichts".

Khaled706  30.05.2024, 15:31
@OttovonP

Zionisten haben vor der Gründung Israels Hunderttausende Palästinenser vertrieben. Den Frieden wollten sie ganz sicher nicht.

OttovonP  30.05.2024, 17:48
@Khaled706

Auch das hat man dir in der Koranschule falsch beigebracht.

Nach dem Überfall durch die "Arabische Liga", alson nach dem von Muslimen am 15.Mai1948 begonnenen Krieg verlangte der Staat Israel von Arabern, die in Israel lebten, dass die sich zum Staat Israel bekennen. Die das Bekenntnis verweigerten hat man rausgeschmissen, Millinen Araber sind geblieben, und leben noch heute als Israelis, mit allen Rechten eines Israelis in Israel.

Natürlich hat man potentielle Terroristen aus dem Land verwiesen, das hätte jeder andere Staat auch gemacht. Soll man feindliche Araber im Land lassen, die sich zur Aufgabe gemacht haben Israel zu vernichten?

Die Geschichte Palästinas hat bei dir große Lücken, bzw. Falschinformationen.

OttovonP  31.05.2024, 09:00
@Khaled706

Ja, es wurden 700 000 illoyale Araber vertrieben. Wieviel Millionen Juden wurden aus islamischen Ländern nicht nur vertrieben, sondern getötet?

Sprich doch einmal von der "jüdischen Nakba", dann wärst du ehrlich.

Gibt es auch eine deutsche Nakba?
Es werden vermehrt Muslime, die sich nicht zum Staat bekennen aus Deutschland "vertrieben", und das ist richtig so.

Gegen Terroristen im Ausland können wir direkt nichts tun, im eigenem Land müssen wir sie nicht halten und finanzieren.

OttovonP  31.05.2024, 09:14
@Khaled706

Juden haben 1948 einen Satz gesagt:

Nie wieder!

Genau dafür sorgen sie, und zwar mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, was ihr gutes Recht ist.

Was viele einfach ausblenden, vor allem MUslime:
Hätte es keinen 7.10.2023 gegeben, so wäre in Gaza nicht ein einziges Haus zerstört worden, wäre nicht ein einziger Mensch gewaltsam gestorben.

Jeden Toten haben die zu verantworten, die seit dem 15.Mai 1948 0,01 Uhr bis heute ununterbrochen Terror gegen Israel und gegen Juden ausüben.

Warum mach Muslime nicht einen Test?

Ab sofort keine einzige Aktion gegen Israel, oder gegen Juden.

Keine Selbstmordaktion, keine Rakete, nicht einmal einen Messerangriff.

Mal sehen wie sich Israel dann verhält. Wird es weiter gegen in Gaza lebende Araber vorgehen?

Ich vermute, dass es dann ganz einfach Frieden geben wird. Sollen sie doch einmal den Versuch machen. Vielleicht könnten sie ja auch beweisen, dass Israel "das böse" ist. :-)))

Werden sie aber nicht machen. Dann wäre ja bewiesen, dass der Terror von islamisch/palästinensischer Seite kommt.

Oftmals religiöse Konflikte oder Verschwörungstheorien