Von wo bekommt ein Arbeitgeber die 300 Euro Energiepauschale, um?

2 Antworten

Das kann nicht sein, dass er nix weiß. Das geht täglich durch jede Form von Nachrichten, da muss man schon nix Wissen WOLLEN!
Das bekommt er in der Regel durch eine Minderung der Steuervorauszahlungen. Näheres kann ihm sein Steuerberater/ beauftragtes Lohnbüro sagen.

Cheffe bikkie doof?

Er zahlt für seine Mitarbeiter einfach entsprechend weniger Lohnsteuer ans Finanzamt.

strand1000
Beitragsersteller

Genau, etliche Mitarbeiter zahlen aber nur 100 Euro Lohnsteuer, da kann man nicht 300 Euro mindern

RobertLiebling  04.09.2022, 16:05
@strand1000

Auf die gesamte Belegschaft wird das schon funktionieren. Werden ja nicht alles Geringverdiener sein.