Von wem wird Einschreiben per Einwurf zugestellt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Schreiben ab, wer das zustellt.

Normale Post-Einschreiben kann der Postbote bringen.

Aber auch Gerichtsvollzieher stellen amtliche Briefe zu. Nicht immer müssen sie den Empfänger dabei aus dem Bett klingeln. ;)

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Briefzusteller wird diese Post evtl. gemeinsam mit anderen Sendungen zustellen. Da kommt niemand extra.

Briefzusteller der gewöhnlichen Post, keine extra Person. Normalerweise führt das Einwurfeinschreiben nur Post/DHL, private Unternehmen haben diese Leistung meist nicht in ihrem Angebot.