Einschreiben-einwurf wurde als zugestellt gescannt aber nichts ist im Briefkasten beim Empfänger. Kommt der Brief heute noch?

3 Antworten

Nun ja, ein Einwurf-Einschreiben versendet man nicht ohne Grund. Kann es sein, dass der Empfänger bloß behauptet, es nicht erhalten zu haben?

BlueEyesDevil
Beitragsersteller

Nein hab ihn öfters schon was geschickt und hat immer bescheid gesagt wenn es angekommen ist.. Aber heute morgen wurde er als zugestellt gescannt aber er hat noch nichts im Briefkasten drinne.

Online steht zugestellt? Eigentlich müsstest du es dann erhalten haben. Denke eher nicht, dass da heute noch was kommt, oder kommt die Post so spät bei dir?

BlueEyesDevil
Beitragsersteller

Ja also deutsche Post App wo man es verfolgen kann.. Seit heute morgen steht da gescannt als zugestellt aber der Empfänger hat noch nichts bekommen... Naja er wohnt in Berlin... Meistens 14 Uhr oder 15:30 kam die Post immer

supermayerxxl  22.10.2019, 15:52
@BlueEyesDevil

Okay...vielleicht hat der Briefträger einfach bereits alle am Morgen bereits gescannt, dann könnte es theoretisch noch ankommen.

supermayerxxl  22.10.2019, 15:49

Ach, du warst die gestern mit der falschen Adresse? Eventuell war der Briefträger wirklich so blind und hat es ins Nachbarhaus eingeworfen? Im Normalfall wird der Nachbar dann aber den Brief weitergeben, falls es wichtig ist, besser nochmal versenden.

Ok hat sich erledigt.. Ist angekommen beim Empfänger.